NEUE WEGE

Wir können die Klassiker und Standards, möchten aber auch zeitgemäße und innovative Formate umsetzen, auf Entwicklungen im Kongresswesen eingehen, auf aktuelle Themen und Anforderungen oder auch mal kleine Besonderheiten anbieten. Wir stellen Ihnen hier in wachsendem Maß Themen vor, die uns bewegen.

Innovative Vortragsformate – Wissenschaftliche Frontalvorträge sind wesentlicher Bestandteil von bestehenden Kongressformaten. Durch innovative und interaktive Präsentationsformen kann die Attraktivität einer Gesamtveranstaltung gesteigert werden. E-Poster-Inseln, Pecha Kucha, Live-Operationen oder Pro- und-Contra-Debatten mit TED-Abstimmung sind einige Vortragselemente, welche die Inhalte interaktiver, spannender und praxisorientierter vermitteln können.

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Mitgliederzuwachs – Medizinische Gesellschaften stehen heute zumeist vor der Herausforderung, junge Mediziner und Wissenschaftler als neue aktive Mitglieder zu gewinnen. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir attraktive und innovative Angebote für den Nachwuchs. Der Kongress soll als Plattform dienen, um die Aktivitäten und Angebote der Gesellschaften nachhaltig zu kommunizieren.

Der Kongress als Marke – Durch ein Überangebot an Fortbildungen wird es für Ihre Zielgruppe zunehmend schwieriger, zu entscheiden, welche Fortbildung die richtige ist. wikonect gibt Ihrem Kongress ein Gesicht, indem wir Qualitätsstandards etablieren und Ihr Markenbild präzise evaluieren und entwickeln. Veranstaltungen profitieren durchaus von einem Corporate Design und heben sich so von der Masse ab.

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Partner der Industrie – Durch zunehmenden Kostendruck, sinkende Marketingbudgets sowie uneinheitliche Compliance- und Transparenzvorgaben werden die Finanzierung und das Sponsoring von wissenschaftlichen Tagungen zunehmend schwieriger. Gemeinsam mit Industrie und Kunden stellen wir uns der Herausforderung, neue Kongress- und Beteiligungskonzepte zu entwerfen, die diesen Entwicklungen entsprechen.

Compliance und Kodizes – Selbstverständlich berücksichtigen wir die sensiblen Anforderungen des Compliance und der branchenspezifischen Kodizes. Eine transparente Zusammenarbeit hat für uns oberste Priorität. Die Richtlinien der Fachverbände sind für uns dabei maßgeblich. Zu nennen sind hier der Pharmakodex des FSA (Freiwillige Selbstkontrolle für die Arzneimittelindustrie e.V.), der von der EFPIA (European Federation of Pharmaceutical Industries and Associations) anerkannt ist. Außerdem berücksichtigen wir die länderspezifisch unterschiedlichen Kodizes der pharmazeutischen Industrie, etwa der Medtech Kompass des BVMed (Bundesverband Medizintechnologie e.V.) und die Eucomed Guidelines.

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Transparenz – Wir legen großen Wert auf Transparenz in der Zusammenarbeit. Das Agenturhonorar z. B. wird absolut transparent ausgewiesen – Provisionen bzw. Kick-Backs von Drittdienstleistern werden 1:1 weitergeleitet und dem Kongressbudget gutgeschrieben. Aktuelle Berichte wie das Kongressbudget werden in regelmäßigen Zeitabständen übermittelt. Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand.

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