Abteilung: 
Anstellungsart:
Arbeitsmodell:

Buchhaltung
Vollzeit oder Teilzeit / unbefristet
Hybrid

Einsatzort:
Veröffentlichung:
Eintrittstermin:
Wiesbaden oder Werne
04.11.2024
nach Vereinbarung
Job teilen:
Abteilung:
Anstellungsart:
Arbeitsmodell:
Einsatzort:
Veröffentlichung:
Eintrittstermin:

Job teilen:

Buchhaltung
Vollzeit oder Teilzeit / unbefristet
Hybrid
Wiesbaden oder Werne
04.11.2024
nach Vereinbarung

#werdeeinwiki

Wir möchten unser Team in der Abteilung Buchhaltung verstärken und suchen ab sofort am Standort Wiesbaden und/oder Werne

Deine Aufgaben

  • Buchen laufender Geschäftsfälle (Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung)
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Mitarbeit im Bereich Mahnwesen
    Überwachung und Freigabe der Zahlungsläufe
  • Buchen von Zahlungseingängen
  • Erstellung regelmäßiger Reports
  • Überprüfung von Veranstaltungsabrechnungen
  • Erstellung Ausgangsrechnungen in Rücksprache mit den jeweiligen Abteilungen
    Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung bzw.
  • Weiterbildung zum Buchhalter oder gleichwertig
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • souveränes, freundliches Auftreten
  • selbstständige, ziel-/projektorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Dienstleistungsfreude und großes Engagement im Team und bei unseren Auftraggebern
  • Flexibilität, Belastbarkeit sowie Hands-On Mentalität
  • DATEV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel

Unsere Benefits

Flexible Arbeitszeiten

Gestalte deinen Arbeitstag nach deinen Bedürfnissen – mit unseren flexiblen Arbeitszeiten und Überstundenabbau

Mobile Office

Arbeiten, wo du dich am wohlsten fühlst – für eine perfekte Work-Life-Balance.

Weiterbildungs­möglichkeiten

Wachse mit uns – wir unterstützen deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung.

Mitarbeiterevents

Gemeinsam mehr erleben – regelmäßige Teamevents und Firmenausflüge stärken den Zusammenhalt.

Verpflegung

Genieße deine Pausen – kostenlose Snacks und Getränke stehen jederzeit bereit.

Betriebliche Altersvorsorge

Sicher in die Zukunft – mit unserer betrieblichen Altersvorsorge.

Vermögenswirksame Leistungen

Nutze unsere vermögenswirksamen Leistungen und baue dir ein finanzielles Polster auf – wir unterstützen dich dabei!

Kinderbetreuung

Sorgenfrei arbeiten – wir unterstützen dich mit Zuschüssen zur Kleinkinder-Betreuung.

Verkehrsgünstige Lage & Parkplätze

Komm entspannt zur Arbeit – unsere Büros sind verkehrsgünstig gelegen und leicht erreichbar. Wir bieten Dir kostenlose Parkplätze.

Mehr über wikonect

Wir sind eine Agentur für Kongress- und Event-Management mit Hauptfirmensitz in Wiesbaden, und einem Office in Werne. Unsere mehr als 50 Mitarbeitenden unterstützen wissenschaftliche Gesellschaften, Verbände und Unternehmen zumeist aus dem Gesundheitssektor bei der Umsetzung unterschiedlichster Veranstaltungsformate– als Präsenzveranstaltung, hybrider Kongress oder ausschließlich virtuell. Bei Seminaren, Tagungen und Kongressen kümmern wir uns darum, dass alle Inhalte und Botschaften auf anspruchsvollem Niveau präsentiert werden.

Einfach bewerben

Schick uns ganz einfach deine vollständige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittsdatums. Wir freuen uns über Deine Bewerbung!

Persönliche Angaben

Bewerbung

Persönliche Angaben

Adresse

Weitere Informationen

Dokumente

Maximum file size: 20MB

Hinweis: Es können mehrere Dateien gleichzeitig hochgeladen werden.
Zustimmung zur Datenverarbeitung

Wenn Du Fragen zur Bewerbung hast, zögere nicht, uns zu kontaktieren:

Christine Kauppert
Human Resources

+49 611 204809-268
hr@wikonect.de

E-Mail schreiben