WIR KÖNNEN KONGRESS

Unser Kerngeschäft sind medizinische Kongresse. In Deutschland, aber auch in anderen europäischen Ländern entwickeln wir für Seminare, Jahrestagungen und mehrtägige Kongresse Ideen, Vermarktungs- und Kongresskonzepte. Immer auf die Ziele der Veranstalter, die Bedürfnisse der Teilnehmer und Industriepartner sowie die Möglichkeiten des jeweiligen Veranstaltungsortes abgestimmt. Und immer in enger Abstimmung mit Ihnen. Denn Sie sind der Experte in Ihrem Themengebiet; wir greifen auf, konzipieren, setzen um.

Jeder Kongress wird individuell durch ein eigens zusammengestelltes Team von wikonect betreut. Wir bauen auf unser großes Netzwerk an Partnern, mit denen wir hervorragend zusammenarbeiten. Viele unserer Kunden betreuen wir schon viele Jahre – das ist das größte Kompliment, das wir bekommen können, und darauf sind wir stolz. Und wir gehen noch einen Schritt weiter. Medizinische Kongresse sind unsere Homebase. Aber wir können auch: Schulungen, Kick-Offs, Public-, Corporate- und Mitarbeiter-Events.

UNSER KNOW HOW

Tagungen und Kongresse erfolgreich zu organisieren und nachhaltig Wissen zu vermitteln bedeutet, alle Details genau zu kennen und im Auge zu behalten. Insbesondere wissenschaftliche Tagungen haben ihre eigenen Gesetze und Regeln.

wikonect unterstützt Sie mit dem Gedanken des „Full Service“ zielorientiert und professionell bei:

KREATION UND KONZEPTION

PLANUNG UND ORGANISATION

FINANZMANAGEMENT

BEWERBUNG / MARKETING

GRAFIK UND DESIGN

LOCATIONSCOUTING

LOGISTIK

KONGRESS- UND MEDIENTECHNIK

ABSTRACTSMANAGEMENT

REFERENTENBETREUUNG

TEILNEHMERMANAGEMENT

AUSSTELLUNGSORGANISATION

SPONSORING

RAHMENPROGRAMM

Wir können die Klassiker und die Standards. Darüber hinaus setzen wir zeitgemäße und innovative Formate um, gehen auf Entwicklungen im Kongresswesen und auf aktuelle Themen und Anforderungen ein oder wir bieten auch mal kleine Besonderheiten an.

Unter der Rubrik „Was uns bewegt“ stellen wir Ihnen in stetig wachsendem Maß Themen vor, die die eingetretenen Pfade des Kongresswesens mal selbstverständlich, mal mutiger verlassen. Schauen Sie gern herein!

DAS WI.COCKPIT

Ganz wichtig für uns sind eine partnerschaftliche und transparente Zusammenarbeit mit unseren Kunden und das Zusammenspiel mit Ihnen im Team. Deshalb sollen Sie auch jederzeit wissen, wo wir gemeinsam stehen mit unserer Planung, mit den Finanzen, mit der Sponsoren- und Teilnehmerentwicklung.

Dafür haben wir mehrere Tools, die wir in Summe unser wi.cockpit nennen. Denn wie ein Pilot sollen Sie einen weiten Blick auf das Geschehen und anhand der von uns entwickelten Instrumente einen Überblick über die Parameter Ihres Kongresses haben. Oder sogar das wissenschaftliche Programm und alles, was damit zusammenhängt, planen. Ein Arbeitstool erster Güte.

Die Inhalte unseres zukünftigen wi.cockpit jetzt näher kennenlernen … mit Klick auf die einzelnen Themen erfahren Sie mehr!

  • Kongressteam

    Kongressbudget

    Timeline

    Programm

    Teilnehmerzahl

    Sponsoring und Ausstellung

    Abstract

    Referentenübersicht

  •  

    Kongressteam

    Mit wikonect arbeiten Sie mit einem eigens für Ihr Projekt zusammengestellten Team mit einem klar definierten Ansprechpartner, der Sie als Projektleiter durch alle Phasen der Kongressplanung und -durchführung begleitet.

     

    Kongressbudget

    Für uns ist eine ständige, verlässliche Übersicht über die aktuellen Ein- und Ausgaben nach dem Open Book Prinzip selbstverständlich. Was Sie bei uns garantiert nicht vermuten müssen, sind verdeckte Provisionen und Kick-Backs. Alle Einnahmen und Ausgaben werden absolut transparent ausgewiesen.

     

    Timeline

    Bei der Organisation von Kongressen haben zeitgenaue, aufeinander aufbauende Prozesse höchste Priorität. In der Zusammenarbeit mit Ihnen stimmen wir mit Ihnen vor jedem Projekt einen präzise definierten Zeitplan ab. Über situativ notwendige Veränderungen im Prozessverlauf werden Sie selbstverständlich zeitnah informiert.

     

    Programm

    Die Erstellung eines wissenschaftlichen Programms ist ein Prozess, der Zeit benötigt und von vielen Faktoren abhängig ist. Wir stellen Tools zur Verfügung, mit denen Sie Ihr wissenschaftliches Programm und die Einladung der Referenten planen können. Alle Projektbeteiligten haben einen Zugriff auf die jeweils aktuelle Version.

     

    Teilnehmerzahl

    Sie möchten wissen, wie der aktuelle Teilnehmerstand ist? Die Anmeldungen sind hier tagesaktuell und auf einen Blick nachvollziehbar.

     

    Sponsoring und Ausstellung

    Ein Kongress muss sich finanzieren, und so haben das Sponsoring und der Verkauf von Ausstellungsfläche einen hohen Stellenwert, den Sie stets in den Blick nehmen können. Selbstverständlich arbeiten wir nach den Regeln des Compliance und den Kodexvorgaben entsprechend der aktuellen Anforderungen der Industriepartner.

     

    Abstract

    Wir geben Ihnen ein Abstract-Tool zur Einreichung und Bewertung aller Abstracts an die Hand, gepaart mit der Möglichkeit, stets über den aktuellen Einreichungsstand informiert zu sein.

     

    Referentenübersicht

    In Kombination mit dem Programmplanungstool haben Sie die Möglichkeit, Referenten zu benennen, einzuladen und entsprechenden Vorträgen zuzuordnen. Zudem übernehmen wir hierbei das komplette Einladungs- und Reisemanagement.

Suchbegriff eingeben und mittels Enter die Suche starten.